Wetter

Das Wetter heute
Das Wetter morgen

Warning: include() [function.include]: open_basedir restriction in effect. File(/opt/plesk/php/5.2/share/pear/templates.php) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/fliegergruppe-waldstetten.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/fliegergruppe-waldstetten.de/httpdocs/joomla/templates/siteground-j15-38/index.php on line 35

Designed by:
SiteGround web hosting Joomla Templates
PDF Drucken E-Mail

Die Werkstatt - das Vereinsheim

Bereits nach Freigabe des Luftverkehrs war es mit Norbert Burkhardt als Flugzeugbaumeister möglich, Flugzeuge zu bauen, zu reparieren und zu überholen. Unter seiner fachkundigen Anleitung wurden Bausätze angeschafft oder beschädigte Flugzeuge aufgekauft, repariert und im Verein geflogen.

Im Laufe der Jahre konnte Norbert Burkhardt sein Fachwissen an die Mitglieder der Fliegergruppe weitergeben und so genannte Werkstattleiter ausbilden.

Heute finden die Werkstattleiterlehrgänge auf dem Hornberg statt. Hier wird vermittelt wie Flugzeuge und Flugzeugmotoren repariert und gewartet werden.

Wir haben heute ausgebildetes Personal für Flugzeug in Gemischtbauweise (Holz und Metall) und GFK (Glasfaserverstärkte Kunststoffe), sowie Motorenwarte.

Dadurch ist die Instandhaltung unsere Vereinsflotte gesichert!

 

Die Werkstatt ist neben dem Flugbetrieb auf dem Hornberg der Mittelpunkt der Fliegergruppe.